Unsere Redaktion vergleicht alle Produkte unabhängig. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten.

Poolpumpe Vergleich

Dein Ratgeber

  • Poolpumpe SPS im direkten Vergleich

    Die SPS Pumpen werden u.a. von Steinbach oder Miganeo, aber auch von diversen anderen Poolanbietern vertrieben. Die Pumpenleistung der SPS Serie reicht von 7 m³ bis 9,5 m³, allerdings ist diese Angabe meiner Meinung nach etwas dürftig. Schaut man sich die Leistungskurve der SPS 50 bei einer 4 mWs an, hat die 7m³/h Pumpe plötzlich…

    Zum Ratgeber: Poolpumpe SPS im direkten Vergleich
  • Poolpumpe mit Zeitschaltuhr – Der direkte Vergleich

    Eine Poolpumpe mit Zeitschaltuhr ist schon etwas feines. Die SPS Pumpen werden u.a. von Steinbach oder Miganeo, aber auch von diversen anderen Poolanbietern vertrieben. Die Pumpenleistung der SPS Serie reicht von 7 m³ bis 9,5 m³, allerdings ist diese Angabe meiner Meinung nach etwas dürftig. Schaut man sich die Leistungskurve der SPS 50 bei einer…

    Zum Ratgeber: Poolpumpe mit Zeitschaltuhr – Der direkte Vergleich
  • Speck Pumpen Picco und Magic Vergleich

    Die Pumpen von Speck Pumpen sind klassische Fachhandelspumpen, die meist nur über den stationären Fachhandel vertrieben werden. Die zwei Pumpenserien Picco und Magic decken mit ihren Pumpenleistungen von 5-11 m³/h eine große Bandbreite an Poolgrößen ab. Allerdings sind die qualitativ besonders hochwertigen Poolpumpen auch teurer, als andere Poolpumpen. Dafür kann man jedoch auch sicher sein,…

    Zum Ratgeber: Speck Pumpen Picco und Magic Vergleich
  • Speck Poolpumpe Picco 5

    Speck Poolpumpe Picco 5

    Die Picco 5 ist eine echte Fachhandelpumpe, die nicht nur in Qualität, sondern auch in der Leistung überzeugt. Als „Kleinste“ der Speck Pumpen Serien ist pumpt die Poolpumpe Picco 5 ordentliche 6m³/h bei 4 Meter Wassersäule. Dabei steht sie Ihren Kokurrenten in nichts nach, denn unter der Haube verbirgt sich mehr wie angegeben. Warum das…

    Zum Ratgeber: Speck Poolpumpe Picco 5
  • Die Pool Pumpen Arten im Vergleich

    Pool Pumpen gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen: normalsaugend und selbstansaugend. Aber was bedeutet normalsaugend oder selbstansaugend? Das und mehr, erfährst du im nachfolgenden Beitrag zu den Pool Pumpen Arten. 

    Zum Ratgeber: Die Pool Pumpen Arten im Vergleich
  • Was gute Poolpumpen kosten dürfen

    Der Preis spielt beim Kauf einer neuen Poolpumpe natürlich eine enorm wichtige Rolle. Schließlich ist sie die teuerste Komponente der kompletten Sandfilteranlage. Doch woher soll man wissen, was gute Poolpumpen kosten dürfen bzw. kosten sollten. Schließlich will man ja auch nicht zu viel ausgeben und Fehlkäufe möglichst vermeiden. Hier erhältst du wichtige Tipps und du…

    Zum Ratgeber: Was gute Poolpumpen kosten dürfen