Unsere Redaktion vergleicht alle Produkte unabhängig. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten.

Speck Pumpen Picco und Magic Vergleich

Die Pumpen von Speck Pumpen sind klassische Fachhandelspumpen, die meist nur über den stationären Fachhandel vertrieben werden.

Die zwei Pumpenserien Picco und Magic decken mit ihren Pumpenleistungen von 5-11 m³/h eine große Bandbreite an Poolgrößen ab.

Allerdings sind die qualitativ besonders hochwertigen Poolpumpen auch teurer, als andere Poolpumpen.

Dafür kann man jedoch auch sicher sein, dass es den Hersteller noch einige Jahre geben wird und das Fachhändlernetz, welches den Service übernehmen kann, von Jahr zu Jahr wächst.

Näheres zu den beiden Poolpumpen Serien von Speck Pumpen findest du nachfolgend.

Die Speck Pumpen Picco und Magic im Vergleich

Die Speck Pumpen der Serien Picco und Magic sind besonders für hochwertige Pools von 20 bis 50m³ geeignet.

Speck Pumpe Picco 5Werbung Speck Pumpe Magic 6Werbung Speck Pumpe Magic 8Werbung Speck Pumpe Magic 6Werbung
Modell Speck Pumpe Picco 5 Speck Pumpe Magic 6 Speck Pumpe Magic 8 Speck Pumpe Magic 11
Pumpentyp selbstansaugend selbstansaugend selbstansaugend selbstansaugend
Pumpenleistung 5 m³/h 6 m³/h 8 m³/h 11 m³/h
Wassersäule 8mWs 8mWs 8mWs 8mWs
max. Poolgröße 20 m³ 30 m³ 40 m³ 50 m³
Leistungsaufnahme 0,35 kW 0,45 kW 0,60 kW 0,70 kW
Saugseite Schwimmschlauch NW 32 mm PVC-Rohr DN 50 oder Schwimmschlauch NW 38 mm PVC-Rohr DN 50 PVC-Rohr DN 50
Druckseite Schwimmschlauch NW 32/38 mm PVC-Rohr DN 50 oder Schwimmschlauch NW 38 mm PVC-Rohr DN 50 PVC-Rohr DN 50
Salzelektrolyse geeignet geeignet geeignet geeignet
Info* Info* Info* Info*

Die nächstgrößere Poolpumpen Serie von Speck ist die Bettar-Serie, welche wir natürlich auch im Poolpumpen Vergleich haben.

Patrick Amrhein

Mein Name ist Patrick Amrhein und ich arbeite seit 2006 im Poolfachhandel. Mit umfangreichem Fachwissen und Bekanntheit in verschiedenen Fachmagazinen biete ich kostenlose und unabhängige Informationen an. Gerne stehe ich Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Pool-Projekte mit Rat und Tat zur Seite.