Unsere Redaktion vergleicht alle Produkte unabhängig. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten.

Stahlwandpool eingraben

Dein Ratgeber

  • Stahlwandpool Rund – Der Rundpool kann auch aufgestellt werde

    Die wohl einfachste Poolform ist Rundpool. Durch die statischen Eigenschaften können Rundpools mit einer Höhe von 120 cm freistehend montiert werden, was ein wesentlicher Vorteil gegenüber Ovalpools ist. Aber auch ein Einbau ins Erdreich ist kein Problem.

    Zum Ratgeber: Stahlwandpool Rund – Der Rundpool kann auch aufgestellt werde
  • Stahlwandpool Oval – Der Ovalpool muss eingegraben werden

    Mein persönlicher Favorit unter der Ovalpool. Im Vergleich zu den Rundbecken müssen Ovalpools komplett ins Erdreich eingelassen werden. Das hat den Vorteil, dass man viel mehr Poolabdeckungen zur Auswahl hat. Beispielsweise eine Rollschutzabdeckung, welche auf dem Beckenrand aufliegt.

    Zum Ratgeber: Stahlwandpool Oval – Der Ovalpool muss eingegraben werden
  • Stahlwandpool Achtform – Darauf ist beim Achtformpool zu achten

    Neben dem Rund- und Ovalpool gibt es auch noch Achtformpool. Diese können wie die Rundbecken bei einer Beckenhöhe von 120 cm freistehend aufgestellt werdn. Allerdings muss hierbei auf den Stützträger geachtet werden, welcher für die notwendige Stabilität sorgt.

    Zum Ratgeber: Stahlwandpool Achtform – Darauf ist beim Achtformpool zu achten