Unsere Redaktion vergleicht alle Produkte unabhängig. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten.

Poolpflege mit Poolsbest Chlor Tabletten & Co.

Jeder Poolbesitzer kennt es: Kaum brechen die ersten Sonnenstrahlen im Frühling durch die dicke Wolkendecke, möchte man das Wetter genießen und im Pool relaxen. Doch vorher muss man wieder den Pool in Betrieb nehmen mit den Pflegeprodukten von Poolsbest. Diese haben wir vor unserer Umstellung auf den Pool Salzgenerator verwendet und waren immer äußerst zufrieden.

Welche Poolpflegeprodukte es von Poolsbest* gibt und wie die übrigen Kundenbewertungen aussehen, finden Sie nachfolgend.

Inhaltsverzeichnis

Poolpflege mit Poolsbest Chlor Tabletten & Co.Werbung

Auf die richtige Poolpflege kommt es an

Wer sich zu den stolzen Poolbesitzern zählen darf, weiß die Vorzüge der eigenen Pool Oase zu schätzen. Sobald die Temperaturen im Sommer wieder steigen, ist eine erfrischende Abkühlung im Pool genau das Richtige. Allerdings ist ein Pool nicht nur zum Abkühlen da, sondern muss auch regelmäßig gepflegt werden.

Neben der richtigen Poolchemie benötigt man auch ein professionelles Filtersystem, welches in regelmäßigen Intervallen das Poolwasser absaugt, filtert und wieder in den Pool pumpt.

Keine oder eine mangelhafte Zirkulation und Filtrierung haben zur Folge, dass nicht nur eine enorme Algenbildung und Verschmutzung zu erwarten sind, sondern auch die Poolpflegeprodukte nicht richtig im Wasser verteilt werden. Sich können sich gefährliche Keime und Bakterien im Wasser vermehren.

Um dies zu verhindern bedarf es einer professionellen Sandfilteranlage und professioneller Poolpflege wie beispielsweise von PoolsBest.

Pflegeprodukte und deren Verwendung

Die Wasseraufbereitung ist ein Zusammenspiel aus mehreren Pflegemitteln, welche wir Ihnen nachfolgend vorstellen möchten:

Chlor

Das wohl wichtigste Mittel ist das Chlor, welches für die Desinfektion des Wassers sorgt. Dieses kann in verschiedenster Form dem Wasser beigefügt werden. Die gängigsten sind jedoch als Granulat, Tabletten oder flüssig.

PH Plus / Minus

Damit die Desinfektion aber überhaupt funktionieren kann, muss der pH Wert richtig eingestellt werden. Dies nimmt man mit pH Plus zum Erhöhen oder pH Minus zum Senken vor.

Algenschutzmittel

Zur Vorbeugung gegen Algen verwendet man ein Algizid. Dies ist jedoch überflüssig, wenn man bereits einen Algenbefall hat.

Klär- und Flockungsmittel

Bei einem Algenbefall benötigt man ein Klär- oder Flockungsmittel. Dieses bindet die Trübstoffe im Wasser und sammeln sich am Poolboden. Anschließend können die gebundenen Trübstoffe mit dem Poolsauger abgesaugt werden.

Winterschutzmittel

Das Winterschutzmittel ist eigentlich nur ein hochkonzentriertes Antialgenmittel, welches die Algenbildung im Winter verringert / verhindert.

Poolsbest Poolpflegeprodukte

Hier sind einige der beliebtesten Poolsbest Pflegeprodukte* von Amazon aufgelistet.

Patrick Amrhein

Mein Name ist Patrick Amrhein und ich arbeite seit 2006 im Poolfachhandel. Mit umfangreichem Fachwissen und Bekanntheit in verschiedenen Fachmagazinen biete ich kostenlose und unabhängige Informationen an. Gerne stehe ich Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Pool-Projekte mit Rat und Tat zur Seite.