Den wohl unkompliziertesten Aufbau des gewünschten Gartenpools hat man mit einem GFK Pool, denn der komplette Pool wird fix und fertig als „Wanne“ geliefert und in die Baugrube gehoben. Da das Becken aus einem Stück besteht, nennt man es auch Einstückbecken.
Der Wandaufbau des GFK Pools besteht aus mehreren Schichten Polyester-Glasfasern und einem Oberlfächenfinish mit farbigen Gelcoat.
Gefertigt werden die Becken in unterschiedlichen Formen wie beispielsweise Nierenform, Halboval, Rechteckig mit innenliegender Treppe oder Rollladenschacht. Ich würde jedoch bei den klassischen Rechteckform bleiben, da man hier mehr Möglichkeiten bei den Poolabdeckungen hat.
Die Anschlüsse für Zu- und Ablauf sind meist schon wasserdicht eingeklebt, wenn der Pool angeliefert wird. Für ambitionierte Schwimmer empfiehlt sich immer eine entsprechend dimensionierte Gegenstromanlage. Auch LED Poolleuchten sollten in dieser Preisklasse nicht fehlen.
Welche Vorteile haben GFK Pools?
Die Vorteile der GFK Pools liegen klar auf der Hand. Besonders die schnelle Lieferung und der einfache Aufbau des Einstückbeckens überzeugen angehende Poolbesitzer. GFK Pools sind wie große Badewannen. Sie werden fix-und-fertig an einem Stück geliefert und mit dem Kran in die Baugrube gehoben.
Da es die Fertigbecken in vielen unterschiedlichen Formen und Farben gibt, wird sicher jeder seinen persönlichen Favoriten finden.
Somit sind die wichtigsten Vorteile der GFK Pools:
- Lieferung an einem Stück
- Beckenaufbau entfällt
- viele verschiedene Formen und Farben
- teilweise mit Treppe oder Whirlpool
- Planung und Realisierung in kurzer Zeit
Preise für GFK Pools
GFK Pools gibt es in den unterschiedlichsten Formen, Farben und Ausführungen z.B. Halboval mit Römertreppe, rechteckig mit Liefefläche oder als Freiformbecken mit integriertem Whirlpool.
Welches Model Ihr Favorit ist, dürfen Sie selbst entscheiden. Eine kleine Hilfestellung kann Ihnen hier unsere GFK Pool TOP 10 geben.