12 Jahre Fachwissen       unabhängige Recherche       bekannt aus führenden Magazinen
Ratgeber » Pool Reinigen » Manuell » Poolreiniger Set mit Kescher & Co. – So reinigen Sie Ihren Pool manuell

Poolreiniger Set mit Kescher & Co. – So reinigen Sie Ihren Pool manuell

Damit Du die richtige Entscheidung treffen kannst
Werbung

Poolreiniger Set mit Kescher & Co. – So reinigen Sie Ihren Pool manuell

Das Poolreiniger Set ist ideal für die schnelle und gründliche Reinigung deines Pools. Der große Vorteil des manuellen Reiniger Sets ist, dass sie im Vergleich zum Poolsauger wesentlich günstiger sind und gelegentlich noch weiteres Poolzubehör wie Bürsten, Chlor oder Pooltester beinhalten.

Aber auch die besonders einfache Handhabung sprechen für das manuelle Poolreiniger Set.

Was ist ein Poolreiniger Set?

Die Grundausführung eines Poolreiniger Sets besteht meist aus einer Bodensaugerdüse, einer Teleskopstange, einem Kescher und Schwimmschlauch.

Zuerst wird die Bobdensaugerdüse auf die Teleskopstange gesteckt. Dann verbindet man die Bobdensaugerdüse mittels Schwimmschlauch mit dem Skimmer.

Schaltet man nun die Sandfilteranlage ein, saugt diese das Wasser die Bodensaugerdüse (die ja mit dem Skimmer verbunden ist).

Geführt wird die Bodensaugerdüse ganz einfach mit der Teleskopstange.

Der Umfang der Reiniger Sets kann jedoch stark abweichen. Manche Reiniger Sets haben zB. noch Handbürsten, Bodenbürsten oder gar Pooltester im Lieferumfang.

Worauf du beim Kauf eines Poolreiniger Sets achten solltest

Poolreiniger Sets reinigen über die Kraft der Poolpumpe. Daher muss diese zwingend selbstsaugend sein und eine Minimum-Pumpenleistung von 5m³/h haben. Andernfalls die Reinigungswirkung einfach zu gering.

Zudem sollte man einen Schwimmschlauch-Anschluss am Skimmer haben, damit man den Schlauch auch anschließen kann.

Poolreiniger Set

Nachfolgend findest du die aktuelle Top-Seller-Liste der Poolreiniger Sets auf Amazon. Diese sind sicherlich eine gute Einstiegshilfe für deine Recherche.

Teile
diesen Beitrag

Dir gefällt unser Angebot? Dann teile es gleich in den sozialen Netzwerken:

     

Bewerte
Poolinfos.de

Zufrieden mit uns? Dann hinterlasse jetzt eine positive Bewertung:



Kontaktiere
Poolreiniger Set mit Kescher & Co. – So reinigen Sie Ihren Pool manuell

Noch hast noch Fragen? Dann setze Dich am besten direkt mit uns in Verbindung: