Unsere Redaktion vergleicht alle Produkte unabhängig. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten.

Hayward Poolsauger Scuba

Der Poolsauger Scuba ist auch ein lustiger Poolreiniger, jedoch im Taucher Look. Wie die Poolsauger Buggy und Whaly, wird auch der Scuba vom französischen Hersteller Hayward produziert.

Auch wenn der kleine Taucher unscheinbar und vielleicht auch etwas erschrocken schaut, verbirgt sich das effektive Smart Drive System in ihm, durch welches der Poolsauger nicht nur im Kreis läuft, sondern die Richtung wechseln kann.

Näheres zum Poolsauger Scuba erfahren Sie nachfolgend.

Halbautomatischer Poolsauger Scuba

Auch der Scuba fällt vielen Besuchern recht schnell ins Auge, da er lustig aussieht und dabei effektiv den Pool saugen kann. Daher ist er in unserem Poolsauger Vergleich auch auf Platz 3 gelandet.

Der Montageaufwand fällt bei dem halbautomatischen Poolsauger recht einfach aus, da hierfür lediglich der Schlauch mit 9,6 lfm zusammengesteckt werden muss und anschließend mit dem Poolsauger selbst und dem Skimmer verbunden wird. Wer nicht auf die komplette Länge des Schlauchs angewiesen ist, kann auch ein paar der Schlauchstücke weglassen.

Füllt man diesen mit Wasser, kann die Sandfilteranlage schneller die Wassersäule aufbauen und den Pool sauber saugen. Allerdings ist hierfür eine Mindest-Pumpenleistung von 6m³/h erforderlich, damit der Poolsauger auch einwandfrei funktionieren kann. Ist die Leistung zu gering, bleibt er regungslos im Pool stehen.

Ist die Wassersäule jedoch aufgebaut, fängt der Reiniger an zu saugen. Dabei kann er sich im Radius seiner Schlauchlänge im Pool bewegen. Durch den zusammengesteckten Poolschlauch von 9,6 lfm ist der Poolsauger auch für größere Pools bis 7m Länge geeignet.

Absolutes Highlight des kleinen Scuba* ist das innovative Smart Drive System. Durch dieses tänzelt der Poolsauger durch den Pool und erreicht so nahezu jede Ecke des Schwimmbads.

Fazit – Hayward Poolsauger Scuba

Die Hayward Poolsauger Scuba gehört auch zu unseren Lieblingspoolsauger, da er nicht nur einen ansprechenden Fischlook Look hat, sondern auch noch effektiv den Pool reinigen kann.

Allerdings kann er nur den Poolboden reinigen. Wem dies jedoch absolut ausreichend ist, können wir auch diesen halbautomatischen Poolsauger von Hayward empfehlen.

Wer jedoch einen automatischen Poolsauger sucht, der auch die Poolwände reinigt, muss etwas tiefer in den Geldbeutel greifen. Um genauer zu sein muss man fast das dreifache ausgeben.

Patrick Amrhein

Mein Name ist Patrick Amrhein und ich arbeite seit 2006 im Poolfachhandel. Mit umfangreichem Fachwissen und Bekanntheit in verschiedenen Fachmagazinen biete ich kostenlose und unabhängige Informationen an. Gerne stehe ich Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Pool-Projekte mit Rat und Tat zur Seite.