Unsere Redaktion vergleicht alle Produkte unabhängig. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten.

Dolphin Supreme LIBerty

Der Poolroboter Dolphin Supreme LIBerty ist einer der wenigen Poolroboter, die kabellos mit Akku betrieben werden.

Durch seine somit gewonnene Freiheit reinigt er neben dem Beckenboden auch die Wände und die Wasserline.

Das absolute Highlight des Poolroboters wie gesagt, die kabellose Steuerung des Reinigers. Somit kann sich das Kabel im Reinigungsbetrieb nicht mehr verdrehen.

Näheres zum Poolroboter Dolphin Supreme LIBerty erfährst du nachfolgend.

Dolphin Supreme LIBerty

Durch die PVC Bürsten ist der Poolroboter optimal für Folienbecken wie Styropor- und Stahlwandpools, sowie GFK Pools geeignet. Schwimmbecken mit besonders glatter Oberfläche wie Edelstahlpools benötigen separate Bürsten.

Dadurch, das er kabellos mit Akku läuft, ist der Poolroboter für Pools bis 15m Länge geeignet.

Poolformen wie Rechteckig oder Rund sind kein Problem für den Poolroboter. Nur bei Freiform- und Ovalpools kann es zu kleinen Einschränkungen kommen.

Setzt man den Poolroboter in den Pool und wählt eines der 60 Minuten bis 90 Minuten langen Reinigungsprogramme aus, fängt er auch schon an, den Poolboden, die Wände und sogar die Wasserlinie zu reinigen.

Highlights des Dolphin Supreme M4 PRO

Die absoluten Highlichts ist die kabellose Reinigung des Poolroboters. Angebotrieben von einem schwimmenden Akku läuft der Poolroboter durch den Pool und reinigt somit Boden, Wände und sogar die Wasserlinie.

Ist der Akku mal leer, ist er auch schon in 3 Stunden wieder aufgeladen.

Die Fernbedienung ermöglicht ein Umschalten vom automatischen und in den manuellen Betrieb. Somit programmieren Sie verschiedene Parameter wie Zykluszeit oder Betriebsverzögerung.

Außerdem hat er auch noch einen Hindernisausweich-Mechanismus. Dieser ermöglicht einen durchgehenden, bedienerfreien Betrieb.

Zu guter Letzt hat der Poolroboter Dolphin Supreme LIBerty* auch die besonders komfortable Wartungsöffnung oben. Durch die Warungsöffnung auf der Oberseite kannst du ganz einfach den Deckel öffnen und die Filterelemente herausnehmen.

Was würde noch fehlen?

Eigentlich hat der Poolroboter alles was man braucht: kabellos, akkubetrieben, Fernbedienung, Wartungsöffnung oben und es ist ein Marken-Poolroboter von Maytronics Dolphin.

Fazit – Poolroboter Dolphin Supreme LIBerty

Die Poolroboter Dolphin Supreme LIBerty aus dem Hause Maytronics wäre fast mein persönlichen Dolphin-Favoriten geworden, da er wirklich alles hat, was ein Poolroboter hat.

Allerdings finde ich den Aufpreis für den kabellosen Betrieb und die Fernbedienung, im Vergleich zum Supreme M4 PRO zu hoch, wenn man bedenkt, dass sie für die gleiche Poolgröße geeignet sind. Außerdem hebt der Kabelverdrehschutz den Akkubetrieb wieder auf, da bei beiden Systemen das Kabel nicht verdrehen kann. Somit wäre der einzige Vorteil die Fernbedienung des LIBerty.

Patrick Amrhein

Mein Name ist Patrick Amrhein und ich arbeite seit 2006 im Poolfachhandel. Mit umfangreichem Fachwissen und Bekanntheit in verschiedenen Fachmagazinen biete ich kostenlose und unabhängige Informationen an. Gerne stehe ich Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Pool-Projekte mit Rat und Tat zur Seite.