Unsere Redaktion vergleicht alle Produkte unabhängig. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten.

Sandfilteranlage Bestway Flowclear 2m³/h

Einen kleine aber feine Sandfilteranlage aus dem Hause Bestway stelle ich in diesem Artikel etwas genauer vor.

Es handelt sich hier umd die Bestway Sandfilteranlage Flowclear mit 2m³/h* Pumpenleistung. Diese Sandfilteranlage ist die kleinste der Flowclear-Reihe.

Für wen sich dieser Sandfilteranlage eignet und warum, erfahrt ihr im Folgenden.

Bestway Sandfilteranlage Flowclear 2,006m³/h

Das Füllvolumen des kleinen, einteiligen Filterkessels beträgt gerade mal 8,5 kg und ist nur für kleine Aufstellpools geeignet.

Das Top-Mount-Ventil sitzt oben auf dem Filterkessel und ist mit einem Spannring befestigt. Das angeschlossene Manometer zeigt dir immer den aktuellen Druck im Inneren des Filterkessel.

Die Poolpumpe hat eine Förderleistung von 2,006m³/h, wodurch sie nur für kleine Aufstellpools bis maximal 12m³ geeignet ist.

Als Filtermedium kann der handelsübliche Spezial-Filterquarzsand mit Körnung 0,4-0,8 mm verwendet werden.

Die Anschluss an der Pumpe und am Kessel ist der Bestway-eigene Schraubverschluss, wodurch nur das Bestway Zubehör verwendet werden kann.

Fazit – kleine Sandfilteranlage

Die kleine Sandfilteranlage ist wirklich nur für kleine Aufstellpools geeignet.

Wenn man einen Bestway Pool hat, passt die kleine Sandfilteranlage problemlos. Wenn man jedoch keinen Bestway Pool hat, wird es schwer passende Adapter zu finden.

Dennoch ist die Sandfilteranlage sehr beliebt, weshalb sie unter den Top 10 der Sandfilter-Bestseller auf Amazon ist.

Patrick Amrhein

Mein Name ist Patrick Amrhein und ich arbeite seit 2006 im Poolfachhandel. Mit umfangreichem Fachwissen und Bekanntheit in verschiedenen Fachmagazinen biete ich kostenlose und unabhängige Informationen an. Gerne stehe ich Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Pool-Projekte mit Rat und Tat zur Seite.