Unsere Redaktion vergleicht alle Produkte unabhängig. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten.

Einfacher Einstieg in den Pool dank Poolleiter mit Plattform

Eine Poolleiter ist zwingend notwendig, denn nur durch sie kommst du überhaupt in deinen Pool. Allerdings gibt es bei den Poolleitern enorme Unterschiede, nicht nur in der Qualität. Für jede Einbausituation gibt es die passende Poolleiter, egal ob du den Stahlwandpool eingraben, teilversenken oder in den Boden einlassen möchtest.

Doch gerade bei den eingebauten und teilversenkten Pools solltest du auf die notwendige Stabilität achten. Daher halte ich persönlich nicht viel von diesen „günstigen“ Planschbeckenleitern, die vom bloßen anschauen schon umfallen.

Daher lege ich besonders viel Wert auf hochwertige Qualität, jedoch zu einem akzeptabelen Preis. Besonder von den Poolleitern des Herstellers IDEAL, die komplett aus Edelstahl gefertigt werden, bin ich überzeugt. Sie überzeugen nicht nur durch die Qualität, sondern auch in der Stabilität.

Die Edelstahl Poolleiter

Aufgrund der folgenden Kaufkriterien haben wir dir einen kleinen Vergleich zusammengestellt.

Poolleiter Poolleiter Poolleiter Poolleiter
Art Poolleiter Poolleiter Poolleiter Poolleiter
Material Edelstahl Edelstahl Edelstahl Edelstahl
Stahlwandpool aufgestellt teilversenkt eingebaut eingebaut
Poolhöhe 120 cm 120 cm bis 150 cm bis 150 cm
Bemerkung
besonders für eingebaute Pools mit Poolrandsteinen geeignet
Details*
Angebot*
Details*
Angebot*
Details*
Angebot*
Details*
Angebot*

Worauf du beim Kauf eine Poolleiter achten solltest

Wie du weißt, lege ich bei den Poolleitern ganz besonders viel Wert auf Qualität. Daher empfehle ich jedem Poolleitern aus Edelstahl.

Im Vergleich zu den billigen Poolleitern aus Plastik oder lackierten Stahlröhrchen, halten diese bei richtiger Pflege nicht nur länger, sondern sie halten auch meist wesentlich mehr Gewicht aus.

Die Edelstahl Poolleitern haben zudem einen höheren Holmdurchmeser, an welchem man sich gut festhalten kann.

Die Kombination aus hochwertigem Material und stärkerem Holmdurchmesser, hat die Poolleiter auch eine höhere Standfestigkeit.

Die beliebtesten Edelstahl Poolleitern

Es gibt aber noch viele weitere Poolleitern von unterschiedlichsten Herstellern*. Nachfolgend findest du die aktuelle Top-Seller-Liste der Poolleitern aus Edelstahl. Diese sind sicherlich eine gute Einstiegshilfe auf der Suche nach einer für dich geeigneten Poolleiter. Die genannten Tipps, die du beim Kauf einer Poolleiter beachten solltest, kennst du ja nun.

Patrick Amrhein

Mein Name ist Patrick Amrhein und ich arbeite seit 2006 im Poolfachhandel. Mit umfangreichem Fachwissen und Bekanntheit in verschiedenen Fachmagazinen biete ich kostenlose und unabhängige Informationen an. Gerne stehe ich Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Pool-Projekte mit Rat und Tat zur Seite.