12 Jahre Fachwissen       unabhängige Recherche       bekannt aus führenden Magazinen
teilen            

Was ist ein Cabrio Dome und wie funktioniert er?

Damit du dich richtige Entscheidung treffen kannst

Ratgeber » Abdeckung » Poolzelt » Was ist ein Cabrio Dome und wie funktioniert er?

Werbung
Angebot BAYROL Chlorilong ULTIMATE 7 - Pool Desinfektion - 7 in 1 Chlortabletten 300g, sehr hoher Aktivchlor Gehalt, langsam löslich - 4,8 kg

Letzte Aktualisierung am 24.05.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Was ist ein Cabrio Dome und wie funktioniert er?


Du benötigst für dein Schwimmbecken noch eine Überdachung?
Verschiebbare oder massive Überdachungen sind dir aber zu teuer?
Du besitzt ein Aufstellbecken aber keine Möglichkeit eine schiebbare Überdachung zu montieren?

Dann ist der Cabrio Dome sicher das Richtige für dich und deine Famile. Mehr über die innovative Überdachung erfährst du in nachstehendem Beitrag.

Was ist ein Cabrio Dome?

Der Cabrio Dome ist eine Überdachung, welche dein Schwimmbecken mit wenigen Handgriffen in einen überdachten Pool verwandelt und ungetrübtes Baden ermöglicht.

Die Abdeckung besteht aus einem Gestell inkl. Folie. Das System ist vergleichbar mit einer klappbaren Kinderwagenabdeckung. Zum Öffnen des Cabrio Dome wird dieser mit einfachen Handgriffen zurückgeschlagen und mit Hilfe eines Zugseils wieder ererzugezogen.

Wenn du den Cabrio Dome während des Badens geschlossen haben möchtest, so ist dies problemlos möglich. Im Eingangsbereich befindet sich ein Leiterausschnitt, welcher einfach mittels eines Reißverschlusses geöffnet wird, um über die Leiter in das Becken zu gelangen.

Da die Überdachung an dem vorhandenen Handlauf montiert wird, ist der Cabrio Dome neben eingebauten Becken auch für freistehende Stahlwandbecken geeignet. Für eingelassene Becken ist ein zusätzliches Befestigungsset erforderlich.

Der Cabrio Dome kann für Rund- und Ovalformbecken in verschiedenen Größen angeboten werden. Dazu kannst du einfach in den diversen Online Shops stöbern.

Wann benötigst du einen Cabrio Dome?

Wir empfehlen dir einen Cabrio Dome als alternative Sommerabeckung, wenn du dein Becken nicht weiter mit einer handelsüblichen Plane abdecken möchtest, ein komfortableres Zu- und Abdecken des Beckens wünscht oder einfach auch bei schlechterem Wetter baden möchtest. Mit dem Cabrio Dome bist du nicht auf den Sonnenschein angewiesen und kannst dein Becken auch bei leichtem Regen nutzen.

Zudem ist das Beckenwasser in der Regel bei überdachten Schwimmbecken wärmer, sodass du deine Badesaison entsprechend verlängern kannst.

Für freistehende Schwimmbecken mit Leiter ist es häufig schwierig eine passende Überdachung zu finden. Dafür ist der Cabrio Dome eine gute Alternative, da dieser einfach auf den Handlauf montiert wird und keine bauliche Veränderung nötig ist.

Für den Cabrio Dome werden keine Streifenfundamente o. ä. benötigt. Wenn du also einen möglichst geringen Montageaufwand wünschst, so kann man dir diese innovative Überdachung vorbehaltlos empfehlen.

Ein Cabrio Dome ist eine reine Sommerabdeckung. Wenn du die Badesaison verlängern und geringen Aufwand betreiben möchtest, ist diese Art Abdeckung für dich zu empfehlen.


Hat Dir der Beitrag weitergeholfen?

Dann bewerte und teile ihn anschließend. Vielen Dank!
Was ist ein Cabrio Dome und wie funktioniert er?
5 Sterne
1 Bewertungen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Autor

Patrick AmrheinHallo! Mein Name ist Patrick Amrhein und ich freue mich, dass Sie auf meiner Seite gelandet sind. Diese soll Sie informieren und Ihnen dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Hierfür stelle ich Ihnen mein Wissen aus über 10 Jahren Berufserfahrung zur Verfügung, welches ich in einem deutschen Schwimmbad Großhandel sammeln durfte. Gelegentlich liest man auch von mir oder sogar über mich in Fachzeitschriften wie der Schwimmbad+Sauna oder der haus&wellness*.

Fachmagazine


Beide Magazine jetzt auch als ePaper
Werbung
Werbung Aufblasbare Einhrner auf Amazon Werbung