12 Jahre Fachwissen       unabhängige Recherche       bekannt aus führenden Magazinen
teilen            

Cabrio Dome Vorteile und Nachteile

Damit du dich richtige Entscheidung treffen kannst

Ratgeber » Abdeckung » Poolzelt » Cabrio Dome Vorteile und Nachteile

Werbung
Angebot BAYROL Chlorilong ULTIMATE 7 - Pool Desinfektion - 7 in 1 Chlortabletten 300g, sehr hoher Aktivchlor Gehalt, langsam löslich - 4,8 kg

Letzte Aktualisierung am 26.03.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cabrio Dome Vorteile und Nachteile


Der Cabrio Dome hat selbstverständlich auch Vor- und Nachteile. Jedoch überwiegen die Cabrio Dome Vorteile deutlich und wir möchten dir Pro und Contras in folgendem Beitrag näher erläutern.

Cabrio Dome Vorteile

Einer der größten Cabrio Dome Vorteile ist, dass du mit Hilfe dieser Abdeckung die Badesaison deutlich verlängern kannst.

Verlängerung der Badesaison

Durch die Abdeckung wird das Beckenwasser durchschnittlich wärmer, da weniger Wärme über die Oberfläche an die Umgebung abgeben wird. Dies kannst du mit einem Gewächshaus vergleichen und davon ausgehen, dass du baden kannst, wenn Andere noch auf wärmere Temperaturen warten oder die kühleren Tage im Spätsommer begonnen haben.

geringerer Verbrauch von Wasserpflegemitteln

Da durch das Abdecken mit dem Cabrio Dome weniger Verschmutzungen in das Becken gelangen und das Poolwasser nicht ständigem Wetterwechsel ausgesetzt ist, sinkt zudem der Verbrauch der Wasserpflegmittel.

geringer Aufwand

Die Handhabung des Cabrio Dome ist einfach und kann somit auch durch eine Frau bedient werden. Mütter und selbstverständlich auch Väter werden das System wieder erkennen, denn das Ab- und Aufdecken ist vergleichbar mit dem Öffen und Schließen einer Kinderwagenabdeckung – nur in einer etwas größeren Dimension.

Cabrio Dome Nachteile

Wichtig für dich ist, dass die Abdeckung hauptsächlich für die Badesasaison im Sommer geeignet ist und nicht als Winterabdeckung genutzt werden kann.

Die Folie des Cabrio Dome würde über die Winterzeit durch Frost und die diversen Temparturunterschiede zwischen Herbst, Winter sowie Frühjahr zu sehr strapaziert werden, was die Lebensdauer der Folie stark einschränkt. Zudem ist die Abdeckung nicht schneesicher. Daher kann das Gestell bei einer hohen Belastung durch Schneedruck beschädigt werden kann und der Cabrio Dome in sich zusammenfallen.

Vor Sturm solltest du die Abedeckung ebenso schützen, wie vor Hagel. Der Hauptbestandteil des Cabrio Dome ist Folie, daher ist die Abdeckung verhältnismäßig leicht, sodass ein Sturmschaden bei starken Windböen unvermeitlich ist und Hagelkörnern nur wenig widerstand leisten kann. Daher ist eine Demontage des Cabrio Dome vor einem möglichen Sturmschaden empfohlen.

Grundsätzlich ist es für dich jedoch eine preisgünstigere Alternative zu einer massiven Überdachung, zudem kann der Cabrio Dome auch auf freistehende Becken oder teilversenkte Stahlwandbecken montiert werden, was bei einer verschiebbaren Schwimmbadüberdachung nicht möglich wäre.

Fazit:

Die Cabrio Dome Vorteile überwiegen zwar gegenüber den Nachteilen, jedoch ist ein Nachteil nicht außer Acht zu lassen. Denn eine Cabrio Dome Abdeckung ist ausschließlich für die Sommermonate geeignet.


Hat Dir der Beitrag weitergeholfen?

Dann bewerte und teile ihn anschließend. Vielen Dank!
Cabrio Dome Vorteile und Nachteile
Bewerte diesen Beitrag

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Autor

Patrick AmrheinHallo! Mein Name ist Patrick Amrhein und ich freue mich, dass Sie auf meiner Seite gelandet sind. Diese soll Sie informieren und Ihnen dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Hierfür stelle ich Ihnen mein Wissen aus über 10 Jahren Berufserfahrung zur Verfügung, welches ich in einem deutschen Schwimmbad Großhandel sammeln durfte. Gelegentlich liest man auch von mir oder sogar über mich in Fachzeitschriften wie der Schwimmbad+Sauna oder der haus&wellness*.

Fachmagazine


Beide Magazine jetzt auch als ePaper
Werbung
Werbung Aufblasbare Einhrner auf Amazon Werbung