12 Jahre Fachwissen       unabhängige Recherche       bekannt aus führenden Magazinen
teilen            

Der richtige Cabrio Dome für den Pool

Damit du dich richtige Entscheidung treffen kannst

Ratgeber » Abdeckung » Poolzelt » Der richtige Cabrio Dome für den Pool

Werbung
Angebot BAYROL Chlorilong ULTIMATE 7 - Pool Desinfektion - 7 in 1 Chlortabletten 300g, sehr hoher Aktivchlor Gehalt, langsam löslich - 4,8 kg

Letzte Aktualisierung am 26.03.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Der richtige Cabrio Dome für den Pool


Im Bereich der Cabrio Dome – Abdeckungen gibt es unterschiedliche Formen und Größen. Ob die Abdeckung für dich die Richtige ist, erfährst du in nachstehenem Beitrag.

Was ist ein Cabrio Dome?

Der Cabrio Dome für den Pool ist eine innovative klappbare Überdachung, welche dein Schwimmbecken mit wenigen Handgriffen in einen überdachten Pool verwandelt und ungetrübtes Baden ermöglicht.

Die Abdeckung besteht aus einem Aluminiumgestell inkl. Folie. Das System ist vergleichbar mit einer klappbaren Kinderwagenabdeckung. Das Öffnen des Cabrio Dome wird mit einfachen Handgriffen durchgeführt und mit Hilfe eines Zugseils wieder kann die Abdeckung problemlos wieder geschlossen werden.

Im Eingangsbereich befindet sich ein Leiterausschnitt, welcher einfach mittels eines Reißverschlusses geöffnet wird, um in das Becken zu gelangen.

Da die Überdachung an dem vorhandenen Handlauf oder auf dem Boden montiert werden kann, ist der Cabrio Dome für den Pool als eingebaute, teilversenkte oder eingelassene Variante geeignet. Für eingelassene Becken ist ein jedoch zusätzliches Befestigungsset erforderlich.

Der Cabrio Dome kann für Rund- und Ovalformbecken in verschiedenen Größen angeboten werden. Dazu kannst du einfach in den diversen Online Shops stöbern.

Der Cabrio Dome für den Pool

Wir empfehlen dir einen Cabrio Dome für den Pool als Sommerabdeckung zur Verlängerung der Badesaison. Als Winterabdeckung kannst du den Cabrio Dome leider nicht nutzen, da diese Abdeckung nicht winterfest ist.

Achte darauf, dass du die richtige Größe bestellst und berücksichtige unbedingt, ob es sich bei deinem Pool um ein freistehendes, teilversenktes oder eingelassenes Schwimmbecken handelt. Denn für eingelassene Schwimmbeckens wird ein zusätzliches Befestigungsset benötigt. Wenn du den Cabrio Dome direkt auf dem Boden montieren möchtest, kontaktiere deinen Anbieter und weise ihn darauf hin oder gib dies bei der Bestellung an.

Bei der Ovalform des Cabrio Dome für den Pool ist besonders darauf zu achten, dass sich der Leiterausschnitt ausschließlich in der Mitte der Längsseite befindet und somit ggf. ein Versetzen der Leiter notwendig ist. Der Leiterausschnitt an einer anderen Stelle ist leider nicht möglich.


Hat Dir der Beitrag weitergeholfen?

Dann bewerte und teile ihn anschließend. Vielen Dank!
Der richtige Cabrio Dome für den Pool
Bewerte diesen Beitrag

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Autor

Patrick AmrheinHallo! Mein Name ist Patrick Amrhein und ich freue mich, dass Sie auf meiner Seite gelandet sind. Diese soll Sie informieren und Ihnen dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Hierfür stelle ich Ihnen mein Wissen aus über 10 Jahren Berufserfahrung zur Verfügung, welches ich in einem deutschen Schwimmbad Großhandel sammeln durfte. Gelegentlich liest man auch von mir oder sogar über mich in Fachzeitschriften wie der Schwimmbad+Sauna oder der haus&wellness*.

Fachmagazine


Beide Magazine jetzt auch als ePaper
Werbung
Werbung Aufblasbare Einhrner auf Amazon Werbung