12 Jahre Fachwissen       unabhängige Recherche       bekannt aus führenden Magazinen
teilen            

Welche Cabrio Dome Arten gibt es?

Damit du dich richtige Entscheidung treffen kannst

Ratgeber » Abdeckung » Poolzelt » Welche Cabrio Dome Arten gibt es?

Werbung
Angebot BAYROL Chlorilong ULTIMATE 7 - Pool Desinfektion - 7 in 1 Chlortabletten 300g, sehr hoher Aktivchlor Gehalt, langsam löslich - 4,8 kg

Letzte Aktualisierung am 24.05.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Welche Cabrio Dome Arten gibt es?


Neben den unterschiedlichen Größen gibt es auch verschiedene Formen, welche Cabrio Dome Arten es gibt erfährst du in nachstehendem Beitrag.

Welche Cabrio Dome Arten werden angeboten?

Mögliche Formen des Cabrio Dome

Bei den Cabrio Dome Arten unterscheidet man in der Regel ob die Abdeckung für ein Rundpool oder ein Ovalschwimmbecken genutzt werden soll. Für sogenannte Achtformbecken ist eine Montage direkt auf dem Handlauf leider nicht möglich. Bei vollständig eingelassenen Achtformbecken, kannst du einen passenden Cabrio Dome als Ovalform wählen. Bei teilversenkten Becken als Achtform müsstest du das Becken innerhalb der innnenliegenden Ecken des schmalsten Bereiches so auffüllen, dass das Becken eine Ovalform ergibt, um den Cabrio montieren zu können.

Bitte beachte, dass sich der Leiterausschnitt bei dem ovalen Cabrio Dome serienmäßig in der Mitte der Längsseite befindet und keine geänderte Position des Ausschnitts möglich ist. Daher muss die Leiter ggf. entsprechend versetzt werden.

Mögliche Größen des Cabrio Dome

Leider gibt die verschiedenen Cabrio Dome Arten nicht in jeder Größe. Dies hat vor allem statische Gründe. Ein Cabrio Dome für Rundbecken gibt es schon ab einem Maß von ca. Ø 250cm. Die beliebtesten Größen haben wir dir nachstehend zusammengefasst.

Rundform

Rundbecken Ø 300-320 cm
Rundbecken  Ø 350-360 cm
Rundbecken  Ø 400-420 cm
Rundbecken  Ø 450-460 cm
Rundbecken  Ø 500 cm
Rundbecken  Ø 550 cm
Rundbecken  Ø 600 cm

Ovalform (Achtform je nach Möglichkeit)

Ovalformbecken 490 x 300 cm
Ovalformbecken 525 x 320 cm
Ovalformbecken 623 x 360 cm
Ovalformbecken 737 x 360 cm

Die maximale Höhe der Abdeckung beträgt bei runden Modellen 145 cm (Ø 600 cm ca. 165cm) und bei den ovalen Cabrio Dome Abdeckungen ca. 165 cm. Eine Änderung dieser Höhen ist leider nicht möglich.

Montagemöglichkeiten

Der Cabrio Dome kann auf freistehende, teilversenkte sowie auf eingelassene Stahlwandbecken montiert werden.

Die Montage für freistehende und teilversenkte Stahlwandbecken erfolgt direkt auf dem Handlauf. Für vollständig eingebaute Becken wird ein zusätzliches Montageset benötigt, welches du in diversen Online Shops wie z. Bsp. Amazon erhalten kannst. Wenn dein Cabrio Dome ggf. direkt auf dem Boden montiert werden soll, musst du dies vor einer Bestellung bei deinem Anbieter angeben, damit die richtigen Montageteile geliefert werden.

Fazit

Es gibt verschiedenen Cabrio Dome Arten. Welche für deine Bedürfnisse die Richtige ist, ist vorallem abhängig von der Poolgröße und der Einbauweise des Pools.


Hat Dir der Beitrag weitergeholfen?

Dann bewerte und teile ihn anschließend. Vielen Dank!
Welche Cabrio Dome Arten gibt es?
Bewerte diesen Beitrag

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Autor

Patrick AmrheinHallo! Mein Name ist Patrick Amrhein und ich freue mich, dass Sie auf meiner Seite gelandet sind. Diese soll Sie informieren und Ihnen dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Hierfür stelle ich Ihnen mein Wissen aus über 10 Jahren Berufserfahrung zur Verfügung, welches ich in einem deutschen Schwimmbad Großhandel sammeln durfte. Gelegentlich liest man auch von mir oder sogar über mich in Fachzeitschriften wie der Schwimmbad+Sauna oder der haus&wellness*.

Fachmagazine


Beide Magazine jetzt auch als ePaper
Werbung
Werbung Aufblasbare Einhrner auf Amazon Werbung