Der vollautomatische Poolroboter Speedclean Poolrunner von Steinbach ist besonders für Quick Up Pools geeignet.
Das Highlight des Poolroboters sind die verstellbaren Reinigungsdüsen. Somit kann er entweder gerade oder in einer Kurve fahren.
Näheres zum Poolroboter Steinbach Speedclean Poolrunner erfährst du nachfolgend.
Inhaltsverzeichnis
Steinbach Speedclean Poolrunner
Der Poolroboter von Steinbach ist speziell für aufgestellte Quick Up Pools konstruiert und entwickelt worden.
Durch das 12 m lange Kabel ist der Poolroboter für Pools bis 8m Länge geeignet.
Die Fortbewegung erfolgt über jeweils eine Düse an der Vorder- und Rückseite. Dreck und Schmutz am Boden werden angesaugt und im Inneren des Poolroboters gefiltert. Anschließend strömt das Wasser über die Düse wieder in das Pool.
Setzt man den Poolroboter in den Pool und schaltet ihn ein, startet er sein 2 Stunden langes Reinigungsprogramm und reinigt nur den Beckenboden.
Highlights des Speedclean Poolrunner0
Die absoluten Highlights des Speedclean Poolrunners* ist u.a. die komfortable Wartungsöffnung oben. Das klingt jetzt nicht wirklich spekakulär. Wenn er jedoch die Wartungsöffnung unten hätte, müsstest du ihn immer umdrehen, um die Filterelemente herausnehmen zu können.
Durch die Wartungsöffnung auf der Oberseite kannst du ganz einfach den Deckel öffnen und die Filterelemente herausnehmen.
Was würde noch fehlen?
Der Poolroboter hat leider keinen Kabelverdrehschutz, keine Fernbedienung und ist auch nicht kabellos mit Akku zu betreiben.
Außerdem kann er den Pool nur sauger saugen und nicht bürsten, da er keine Bürsten hat. Lediglich eine Absaugung an der Unterseite des Poolroboters wird durchgeführt. Somit bleiben leider Ablagerungen da, wo sie sind und müssen manuell entfernt werden.
Fazit – Poolroboter Steinbach Speedclean Poolrunner
Die vollautomatische Bodensauger Speedclean Poolrunnder aus dem Hause Steinbach ist meiner Meinung nach leider kein vollwertiger Poolroboter, da ihm hierfür die genannten Extras fehlen.
Er läuft zwar durch den Pool, bürstet ihn aber nicht und kann somit auch keine Ablagerungen entfernen. Lediglich eine Ansaugung erfolgt auf der Unterseite des Bodensaugers.
Daher würde ich ich wirklich nur in einem Quick Up Pool oder Frame Pool einsetzen. sieht diesmal auch optisch sehr ansprechend aus.
Er schneidet zwar im Gesamturteil schlechter ab, ist aber genau der richtige Poolroboter für Quick Up Pools und Aufstellbecken.