Der neue Poolroboter Dolphin E10 ist ein besonders einfach zu bedienender Bodenreiniger und besticht durch seinen sehr günstigen Anschaffungspreis, wenn man bedenkt, dass es den Poolroboter erst seit Kuzrem auf dem Markt gibt.
Das Highlight des Poolroboters ist die besonser einfach zu erreichende Wartungsöffnung oben.
Näheres zum Poolroboter Dolphin E10 erfährst du nachfolgend.
Inhaltsverzeichnis
Dolphin E10
Durch die PVC Bürsten ist der Poolroboter optimal für Folienbecken wie Styropor- und Stahlwandpools, sowie GFK, Edelstahl und Polypropylen Pools geeignet.
Durch das 12 m lange Kabel ist der Poolroboter für Pools bis 8m Länge geeignet.
Poolformen wie Rechteckig oder Rund sind kein Problem für den Poolroboter. Nur bei Freiform- und Ovalpools kann es zu kleinen Einschränkungen kommen.
Setzt man den Poolroboter in den Pool und schaltet ihn ein, startet er sein 2 Stunden langes Reinigungsprogramm und reinigt nur den Beckenboden.
Highlights des Dolphin E10
Die absoluten Highlights des Dolphin E10* sind u.a. die komfortable Wartungsöffnung oben. Das klingt jetzt nicht wirklich spekakulär. Wenn er jedoch die Wartungsöffnung unten hätte, müsstest du ihn immer umdrehen, um die Filterkartuschen herausnehmen zu können.
Durch die Wartungsöffnung auf der Oberseite kannst du ganz einfach den Deckel öffnen und die Kartuschen herausnehmen.
Was würde noch fehlen?
Der Poolroboter hat leider keinen Kabelverdrehschutz, keine Fernbedienung und ist auch nicht kabellos mit Akku zu betreiben.
Fazit – Poolroboter Dolphin E10
Die neue Poolroboter Dolphin E10 aus dem Hause Maytronics sieht diesmal auch optisch sehr ansprechend aus.
Allerdings vermisse ich den Kabelverdrehschutz, weshalb ich den Dolphin Moby oder den Dolphin Supreme M3 vorziehen würde. Diese haben zwar beide die Wartungsöffnung unten, aber wenn man den Poolroboter auf den Transportwagen legt, verkratzt man auch nicht das Gehäuse.