Unsere Redaktion vergleicht alle Produkte unabhängig. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten.

Poolpflege

Die richtige Poolpflege ist das A und O beim Betreiben des Pools. Regen, Blätter und Sonnencremes verunreinigen das Poolwasser und bieten hervorragende Voraussetzungen für Keime, Bakterien und sogar Pilze. Aus diesem Grund ist eine dauerhafte Desinfektion des kompletten Wassers notwendig. Diese wird meist mit Chlor, aber auch mit Sauerstoff oder Brom durchgeführt. Man benötigt aber noch weitere Pflegeprodukte wie Algenverhütungsmittel oder PH Regulierer, welche wir dir in unserem Ratgeber näher erläutern möchten.

Aber auch wertvolle Erfahrungen aus den letzten 10 Jahren möchten wir dir mit auf den Weg geben, damit du möglichst lange Freude an deinem Pool haben wirst.

Dein Ratgeber

  • Tipps zur Poolpflege und empfohlene Poolpflegeprodukte

    Tipps zur Poolpflege und empfohlene Poolpflegeprodukte

    Jeder kennt es: Kaum brechen die ersten Sonnenstrahlen im Frühling durch die dicke Wolkendecke, möchte man das Wetter genießen und im Pool relaxen. Vorausgesetzt, man kann sich schon zu den stolzen Poolbesitzern zählen. Wer gesundheitsfreundlichen Badespaß genießen möchte, sollte sich unbedingt mit der Poolpflege beschäftigen, den vor, während und nach der Poolsaison gibt es unterschiedliche…

    Zum Ratgeber: Tipps zur Poolpflege und empfohlene Poolpflegeprodukte
  • Pool überwintern – Wie man den Pool winterfest machen sollte

    Auch die schönste Zeit geht irgendwann zu Ende. Damit die nächste Poolsaison genauso schön wird, wie die diesjährige, dann empfehlen wir dir eine frühzeitige Vorbereitung auf einen evtl. sehr kalten Winter. Die Überwinterung hat zum einen den Vorteil, dass Frostschäden am Schwimmbecken vorgebeugt werden und zum Anderen wird dadurch der Saisonstart im nächsten Jahr vereinfacht.…

    Zum Ratgeber: Pool überwintern – Wie man den Pool winterfest machen sollte